Miteinander reden - und die besten Ideen für Heroldsbach entwickeln

Ein grünes Band für Heroldsbach

Ich will an der Weiherkette einen gepflegten Begegnungsort schaffen, an dem man zusammensitzt, miteinander redet und als Familie seine Freizeit verbringt – da gehören Sitzgelegenheiten, saubere Wege, Kunstwerke und sogar eine Badeinsel dazu. 

Ein Waldkindergarten für Heroldsbach

Wir haben schon zwei richtig gute Kindergärten in Heroldsbach – und ein Waldkindergarten soll das Angebot für Familien vollständig machen. Gerade in der Phase, in der die Sinne der Kinder sich entwickeln, in der das Sehen, das Riechen und Fühlen so wichtig ist, hat ein Waldkindergarten so viel zu bieten. Bei jedem Wetter draußen sein und spielen – das ist etwas ganz Besonderes.

Naturschutz fördern – als Gemeinde und als Familie

Wir müssen unsere Möglichkeiten als Gemeinde voll auszunutzen, damit wir die Artenvielfalt, die wir jetzt noch haben, erhalten. Also: Plastik vermeiden, Brachflächen zu Blühwiesen machen und Familien zum Einsatz von erneuerbaren Energien umfassend beraten.

Stark für ein modernes und liebens-wertes Heroldsbach.
Ihr Bürgermeister Benedikt Graf von Bentzel

 

CSU Heroldsbach